Über mich

Nikolaos Laue

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen in meinem Profil!

In den einzelnen Phasen meiner Berufsentwicklung konnte ich mir ein umfangreiches fachliches Know-how in den Bereichen Projektleitung, Beratung, Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Modellierung, Konzeption und Programmierung aufbauen. Diese Methoden setze ich sowohl in der Software-Entwicklung als auch Software-Architektur ein.

Ich war maßgeblich für der Konzeption und Entwicklung von CRM/ERP-Systemen verantwortlich. Des Weiteren habe ich ein Logistiksystem für den weltweiten Versand sowie dessen Optimierung entwickelt. In den letzten Jahren konnte ich meinen Schwerpunkt auf die Digitalisierungs- themen der Industrie 4.0 rund um den Smart Factory Bereich verlagern. Dabei bildet die Cloud basierte Vernetzung von Industriemaschinen für die Predictive Maintenance Strategien eine wichtige Rolle.

Mehr über mich

Persönliches

  • Meine Spezialisierung
    .Net, .Net Core, VB.Net, C#, WPF, WCF, MEF, DI, IoC, MVVM, MVC, EF, LINQ, Unit Testing, Coded UI, Moq, WiX, DevExpress, Caliburn Micro, MS-SQL, Azure.
  • Ich suche
    Softwareentwicklung, Beratung, Konzeption, Analyse, Kooperation, Partnerschaft. Meine Spezialisierung liegt in der Microsoft Welt.
  • Ich biete
    C, C++, C#, VB.NET, PL/SQL, T-SQL, .NET, WPF, WCF, WF, EF, MVVM, GUI, UML, Data Mining, Business Dynamics, Business Intelligence (BI), KPI, Big Data, CRM, ERP.
  • Meine Schwerpunkte
    C#, VB.NET, ASP.NET, WPF, WCF, MVC, MVVM, Microsoft SQL Server, Microsoft Azure.
  • Interessen
    Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für komplexe Arbeitsabläufe.

Ausbildung

  • Hochschulen

    Universität Hamburg
    Wirtschaftsinformatik, Master of Arts
    Universität Hamburg - WISO Fakultät / Wirtschaftsinformatik - Data and Information Systems

    Universität Hamburg
    Volkswirtschaft, Diplom Volkswirt
    Ökonometrie, Data Mining
  • Sprachen
    Deutsch, Englisch, Griechisch

Web